Tour mit TideRip zu den Grizzly-Bären im Knight Inlet

Bereits im Vorfeld unserer Reise haben wir diese Tour gebucht. Morgens um 07.00 Uhr trafen wir uns dann mit den anderen Teilnehmern und den Guides am kleinen Büro von TideRip in Telegraph Cove. Per Boot ging es dann in rasanter Fahrt ins Knight Inlet, einem speziellen Schutzgebiet für Grizzly Bären, welches nur per Boot oder Wasserflugzeug erreichbar ist.

Gleich zu Beginn gab es Tee/Kaffee und Muffins zum Frühstück. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir schließlich das Knight Inlet. Hier wechselten wir in ein Driftboot. Mit dieser Art von Boot mit sehr wenig Tiefgang kommt man sehr nah an das Ufer heran. Und hier wurde uns dann einiges geboten. In den nächsten 2,5 Stunden konnten wir insgesamt neun Grizzlybären beobachten. Die Mehrheit der Bären suchte jetzt bei Ebbe am Ufer unter den Steinen nach Krebsen und Muscheln.

Um 12 Uhr ging es zurück zum Hauptboot. Hier gab es dann Wraps und Sandwiches mit Käse/Wurst, Tomaten, Gurken und als Nachtisch Kekse.

Gegen 13 Uhr setzten wir unsere Beobachtung auf dem kleinen Driftboot fort. Hier konnten wir dann noch eine längere Zeit einen Grizzly auf einer Wiese beobachten. Anschleißend ging es zurück zum Hauptboot und hiermit ging es dannwieder Richtung Telegraph Cove. Während der Fahrt sahen wir dann am Ufer einen staatlichen Schwarzbären. Sofort hielten wir an und beobachteten diesen Bären. Und was machte dieser? Nach ein paar Minuten ging dieser hinunter ans Ufer, kletterte ins Wasser und schwamm durch die starke Strömung hinüber ans andere Ufer.

Dann gings weiter durch die Fjordlandschaft. Jetzt, mit auflaufender Flut, war die See deutlich rauer. Gegen 16.30 Uhr trafen wir dann wieder in Telegraph Cove ein.

 

Für uns war diese Tour ein einmaliges Erlebnis die Ihr Geld wert war und die wir nicht mehr missen möchten. Besonders gut hat uns auch der respektvolle Umgang mit den Tieren gefallen die hier an erster Stelle stehen und erst danach kommen die Interessen von uns Menschen.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld