Mit Mike, dem Besitzer von Browning Pass Charters in Tofino ging es auf eine 4 stündige Schwarzbärentour in den Clayoquot Sound.

An Bord der “Browning Passage”, einer 12-Meter-Motorjacht fuhren wir hinaus in das Insellabyrinth des Clayoquot Sound.

Mike ist Mitte 60, in Tofino geboren und ein ganz sympathischer Typ. Früher war Mike Fischer, bevor er umsattelte und nun Touristen Wale und Bären zeigt.  Bedingt durch seine Jahre als Fischer kennt Mike die Gegend wie seine Westentasche - ein großer Pluspunkt! Zweimal kann er uns an diesem Tag Schwarzbären am Ufer zeigen, die sich die Bäuche mit Krabben vollschlagen. Jedes Mal ist er der Erste vor Ort, und während nach und nach die Boote der Konkurrenz eintrudeln, dreht er das Boot so in die Strömung, dass es mit abgestelltem Motor dichter als die anderen an den Bären vorbeidriftet.

Wir haben es Mike sehr hoch angerechnet, dass er die Tour lediglich mit uns zwei Gästen gemacht hat. Es hat in Strömen gegossen und andere Gäste wollten wohl nicht bei diesen Wetterbedingungen hinausfahren. Uns war es egal - im Gegenteil. Wir haben in den vier Stunden viel von Mike, dem Leben in Tofino und über Bären erfahren.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld