Meine Welt

Ich heiße Katja und wurde 1973 in Stade, Niedersachsen geboren. Dort habe ich bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt. Im Januar 2004 bin ich aus beruflichen Gründen nach Schleswig-Holstein gezogen.

Mein Hobby: Reisen, Reisen, Reisen; dazu das Lesen von Reisedokumentationen und immer wieder die Planung für den nächsten Urlaub. Daneben aber auch ganz normale Freizeitaktivitäten wie Tanzen, Fitness, Fahrrad fahren und Nordic Walking.

Schon während meiner Kindheit liebte ich das Reisen. Mit meinen Eltern ging es in den Schwarzwald, an die Nordsee oder nach Österreich. Bereits im Alter von 18 Jahren bin ich allein mit Freunden in den Urlaub geflogen. Damals waren die griechischen und spanischen Inseln mein Reiseziel. Irgendwann hat sich dann meine Reiseeinstellung geändert - ich wollte mehr von Land und Leuten sehen, wollte den Urlaub viel intensiver und vor allen Dingen individuell erleben. Vorbei waren die Zeiten, in denen ein 2-Wochen-Pauschal-Urlaub gebucht wurde.

Heutzutage macht es mir riesig viel Spaß, mich bereits Monate vorher mit einem Reiseziel zu befassen (Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude), mögliche Unterkünfte herauszusuchen, die besten Flugverbindungen zu finden, mögliche Routen zu wählen und Trails zu finden, die wir eventuell laufen möchten.

Alle Reiseberichte stellen meine persönliche Erfahrung dar. Ich schreibe es so nieder wie ich es erlebt und empfunden habe.

Eure Katja

 

 

Ich hoffe, der Ein oder Andere kann ein paar Anregungen finden und Tipps für eigene Reisen entnehmen.

Schönes Fernweh

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld